O’Nora

11541081_10206684288096050_1786744326_n
O’Nora

Name: O’Nora
Rasse: Tinker-Shire Mix
Geschlecht: Stute

O’Nora war eine wahnsinnig liebe, geduldige und kinderliebe Stute. Meine Mama hatte sie damals für uns ausgesucht. Ich weiss heute noch nicht was sie dazu bewegte eine 4 jährige rohe Stute zu kaufen, für sich und ihre 6 jährige Tocher, aber es sollte sich heraus stellen, dass meine Mama kein besseres Pferd hätte kaufen können.

O’Nora wurde aus Irland nach Deutschland importiert. Dort verbrachte sie dann zwei Monate und wurde eingeritten. Als sie endlich bei uns in der Schweiz war, erlebten wir viele schönen Momente zusammen. Schöne Ausritte, lustige Springstunden in denen sie liebend gern Mikado spielte. Sie begleitete mich in meinen Reitstunden und war auch im Reitlager mit dabei.

Dieses Pferd, prägte meine Kindheit. Sie war wirklich eine treue Wegbegleiterin. Sie war aber schon immer mehr Mamas Pferd gewesen. Meine Mutter und sie hatten eine besondere Verbidnung zu einander. Ich denke ganz oft zurück an diese Zeit und bedaure sehr, dass ich damals nicht das Wissen gehabt habe, dass ich jetzt habe. Ich hätte vieles anders gemacht und wäre gerne andere Wege mit ihr gegangen.

Nach 10 Jahren an unserer Seite, mussten wir uns entscheiden O’Nora aufgrund einer Verletzung des Fesselträgers zu erlösen. Wir haben so viel, wenn nicht sogar alles versucht, jedoch blieb dieser letzte Weg unumgänglich.

Danke O’Nora für die schöne Zei. Ich weiss dass du neben mir her galoppierst, wenn ich mit Auryn neue Abenteuer bestreite. Wir sehen uns wieder!

 

Kommentar verfassen

