Blogbeitrag: unser Fortschritt im Sattel

In diesem Beitrag zeige ich euch ein paar Reitbilder, auf denen man unsere Entwicklung sieht. Viel Spass!

Herz über Kopf hatte ich mich damals in die Anzeige von diesem grossen Springpferd verliebt. Schon immer schlug mein Herz für die ganz grossen Pferde. Verstärkt wurde diese Liebe durch meine erste Reitbeteiligung „Ringo“ ein CH-Fuchs Wallach mit einer stattlichen Grösse. Was für ein herzensgutes Pferd er war. Aber zurück zum Spring-Schimmel. Bereits das Probereiten verlief sehr gut. Ich war gespannt ob ich den weissen Riesen überhaupt richtig sitzen konnte. Es klappte aber alles erstaunlich gut und die Dinge nahmen ihren Lauf.

184cm und 163cm

So ungleich wir optisch vielleicht sein mögen umso tiefer gleichen sich unsere Seelen und Herzen. Es war anfangs schon nicht leicht Auryn an meine Hilfen zu gewöhnen aber wir tasteten uns langsam heran. Zudem musste er lernen wie er mir helfen konnte. Sei das den Kopf brav unten halten zum zäumen, brav neben jeder Aufsteigmöglichkeit zu warten und so weiter. Da er aber ein ganz lieber Kerl ist, hat er das alles schnell gelernt.

Wir sind aber nicht nur vom Boden aus ein super Team geworden sondern auch im Sattel. Er reagiert so fein auf jegliche Hilfen und ist ein absoluter Traum zum Reiten. Ich musste (und muss noch immer) mich natürlich auch an ihn anpassen. An sein Gemüt, seinen Gang, seinen Schwung. Ich denke aber dass wir beide das nicht ganz so schlecht hinbekommen haben über die Jahre.

Es folgen jetzt ein paar Bilder wie wir uns reitlich entwickelt haben. Es sind Momenaufnahmen, daher seit nachsichtig mit meinem Sitz etc. Ausserdem seht ihr hier auch wieder, wie toll Auryn über die Zeit zugenommen hat.

19512354_10212985399739903_1509117165_n
Unser aller erster Ritt nachdem er zu mir kam. 2015
12341237_10207863435333994_4532545501094055799_n
3. Ritt auf der Wiese. 2015
aurynn-8
Im neuen Stall gebisslos in der Halle. 2016
18015709_10212329154254176_1032396112_o
Gebisslos in der Reitstunde. 2017

Ich bin schon stolz auf unsere Fortschritte. Natürlich sind es wie oben schon geschrieben nur Momentaufnahmen. Auryn läuft nicht immer so schön rund. An manchen Tagen braucht er mehr Zeit bis er sich löst an anderen ist er schneller locker.

Jeder Tag ist anders. Pferde sind wie wir Menschen, auch nicht jeden Tag gleich gut drauf. Ehrlich gesagt habe ich mich immer zurück gehalten Reitbilder im Internet zu veröffentlichen. Man weiss nie was für Reaktionen kommen, aber ich bin einfach mal so mutig.

Advertisements

7 Gedanken zu “Blogbeitrag: unser Fortschritt im Sattel

  1. Nur nicht zurück halten…! Wer das, was ihr geschafft habt, nicht anerkennen kann bzw. an einer Momentaufnahme nur kritisiert, den kann man einfach nicht ernst nehmen 🙂 Ich veröffentliche hin und wieder nicht nur Fotos vom Reiten, sondern auch Videos. Wo man meine Schwächen natürlich noch mehr sieht – aber eben auch das was gut läuft. Bis jetzt gab es bei mir in all den Jahren nur einen wirklich negativen Kommentar. Unhöflich, auf eine Momentaufnahme bezogen wo Shaman ungünstig steht. „Sattel passt nicht, darum keine Muskeln, hat mit der Fütterung nix zu tun“. Da wurd ich dann auch mal entsprechend deutlich 😉 Hat gewirkt 😉 Ich finde eure Entwicklung super und freue mich jedes Mal dass er so eine verständnisvolle Reiterin bekommen hat. Du stellst Dich auf ihn ein und förderst ihn, anstatt ihm etwas aufzuzwingen und ihn zu verheizen. Darauf kommt es an 🙂 Alice hat ja schon was zu seinem Körperbau gesagt dem ich mich nur anschließen kann. Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Hallo,

    Danke für deinen Mut ! Ich finde es toll und und eine gut sichtbare Bestätigung für das, was du tust, wie sich Auryn von einem großen Pferd mit leichtem Hirschhals zu einem großen Pferd mit schöner Oberlinie verwandelt hat ! Seine Halsmuskeln zeigen das am Offensichtlichsten !
    Glückwunsch 🙂
    Weiter so und viel Freude euch beiden,
    herzliche Grüße

    Alice

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s